Sollten Sie eine Moos Werbekampagne planen kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Moos- Bilder, Moos- Logos oder Moos-Schriftzüge sind Blickfänger und herausragende Designelemente auf jedem Messestand. Sie bilden eine grüne Zone und strahlen die Stärke der Natur aus. In Meetingräumen, Arztpraxen und natürlich auch in der Firma wirken Moosbilder und Moos Logos entspannend auf die Zuschauer​

Darüber hinaus ist jedes Moos-Element von unseren Künstlern handgefertigt und ein künstlerisches Unikat.

Dank der natürlichen Konservierung ist unser Natural Media Moos hygienisch, steril und ausserdem antistatisch.

Es Bedarf weiterer Pflege kann aber auch so bestellt werden das es Pflegefrei geliefert wird.

Die Moosbilder von Caveman Werbeagentur sind in vielen verschieden Formen, Farben und Größen erhältlich.

Sie haben ein Projekt bzw. eine Idee zur Gestaltung Ihrer Räume oder Indoor- und Outdoor-Werbung mit Moos?

Gerne stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite, Preise auf Anfrage.

Nutzen Sie einfach unser Anfrageformular oder rufen Sie uns an.

Moos Graffiti am Staatstheater Kassel Beuys Hase – ( Nur Sporen – noch nicht gewachsen )
Zeitdauer 2-3 Wochen zum Wachstum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Moosbilder eröffnet deinem Unternehmen Grüne Werbung auf fast allen Untergründen. Grüne Werbung – eine Fortsetzung von Moos Schildern an besonderen Orten. Unsere Künstler arbeiten weltweit für Streetart Festivals und können zusätzlich zum Werbeeffekt auch noch eine künstlerische Komponente einbauen. Moos Graffiti ist die beste Möglichkeit an nicht verdreckten Orten mit ökologischer Werbung zu glänzen. Egal ob Moos Graffiti vor dem Messegelände aufgebracht wird oder auf den Zugangsstraßen zum Event; immer sticht Ihre Werbung heraus.

Viel Spaß beim Durchklicken und bei Fragen, einfach fragen!

Reverse Graffiti bietet Ihnen die beste Möglichkeit mit einem schmalen Budget große Kundenkreise zu erreichen.Bitte informieren Sie sich auf unserer Seite und rufen Sie gerne an um offene Fragen zu klären. Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich.

Reverse Graffiti oder Streetbranding Preise

Details finden Sie auf unserer Website – die saubere Werbeform

 

 

Informationen über Streetbranding

 

Mit Hochdruck gegen den Schmutz!
Unser Team bewaffnet mit dem Streetbrandingequipment ist in
der ganzen Stadt unterwegs um die ganzen Straßen und Mauern
mit Ihrem Logo zu branden. Durch die Säuberrung der dreckingen
Stellen mit der Kombination aus einer Schablone mit Ihrer Botschaft
entsteht so der Kontrast von dem gereinigten und dem dreckigenen
Flächen. Diese Brandings sind je nach Ort (Mauer oder Straße, etc)
bis zu 1 Jahr und länger haltbar!

 

 

Video

Technische Daten:

Medium:
Samdstrahler, Kreidespray und umgebaute Spezialhochdruckreiniger
Belegung: ab 1 Einsatztag

Inklusivleistungen

GPS-Tracking
Routenführung, Briefing & Einsatzanalyse und Durchführung
Personalplanung, Logistikanalyse & Aktionskilometer
Foto- und Video Dokumentation
Sonderwünsche zusätzlich buchbar

Fordern Sie per E-Mail weitere Informationen an oder rufen Sie uns 24H an unter:
Telefon: +49 (0) 163 – 71 666 23

 

Reverse Graffiti / Stencils : Streetbranding Guerilla Marketing

Guerilla-Marketing ist bei vielen Mittelständlern beliebt, weil es mit relativ wenig Geld einen großen
Werbeeffekt erzielen kann. Deshalb gilt es als besonders geeignet für Unternehmensgründer mit schmalem Budget.

Videoerklärungen zum Thema Reverse Graffiti – Streetbranding

Reverse Graffiti fordern Ideale und Wahrnehmung heraus.

Auf unkonventionelle Weise wirkt die Botschaft direkt vor dem Point of Sale.

Umweltfreundlich, kreativ und einfach nur sauber! Das sind die Merkmale der neuesten Entwicklung bezüglich Reverse Graffiti. Mit Hilfe einer Schablone und einem mobilen Hochdruckreiniger können Gehwege mit Sprüchen, Logos oder Zeichen gebrandet werden – ideal für Ihre virale Guerillawerbung. Kostengünstig und direkt bei Ihrer Zielgruppe platziert.

Der Effekt hält, je nach Verschmutzungsgrad und erneuter Anlagerung von Kohlenstoffpartikeln, zwischen sechs Wochen und 2 Jahren an.
Mit der Zeit verschwindet die Botschaft dann von ganz alleine, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
Da der Untergrund nicht bemalt oder anderweitig verändert wird, sondern lediglich partiell gereinigt ist, wird Reverse Graffiti als legal betrachtet.

Die Idee hinter Reverse Graffiti

Das Lustige an Reverse Graffiti ist die Idee, Legalität ad absurdum zu führen.Für bislang Unwissende: Man reinigt dabei eine stark verschmutzte Fläche auf eine Art und Weise, dass der Kontrast zwischen schmutzig und sauber das Motiv darstellt.

Das Verfahren wird aber auch vermehrt in der Werbung eingesetzt, wo es auch Streetbranding genannt wird.

Der Begriff leitet sich in dem Fall vom englischen Begriff Branding ab, der ursprünglich für das Einsetzen von Brandzeichen auf Tieren benutzt wurde. Hier wird das Bild in der Regel mittels einer Schablone und einem Hochdruckreiniger erstellt. Auch Umweltinitiativen und andere Gruppen nutzen das Streetbranding zur Darstellung ihrer Inhalte, weil so auf die Verschmutzung durch den Verkehr aufmerksam gemacht werden kann und die Erstellung der Bilder gleichzeitig umweltfreundlich ist, da lediglich Wasser verwendet wird.
Der Effekt hält, je nach Verschmutzungsgrad und erneuter Anlagerung von Kohlenstoffpartikeln, zwischen sechs Wochen und sechs Monaten an.

Da der Untergrund nicht bemalt oder anderweitig verändert wird, sondern lediglich partiell gereinigt ist, wird Reverse Graffiti als legal betrachtet.

Gutachten Anwalt 1

Kurzgutachten Reverse Grafitti

Sehr geehrter Herr Bienkowski,

Ihre Anfrage zur Strafbarkeit von sogenannten „Reverse Graffiti“ lässt sich wie folgt beantworten:

Eine strafbare Sachbeschädigung besteht darin nicht, daß Sie mittels eines spezifischen Reinigungsgerätes Außenfassaden oder übrige Mauerwerke mit spezifischen Mustern versehen.

Schutzzweck der Norm ist nämlich sowohl die Beschädigung als auch die Zerstörung einer Sache, wobei das spezifische Säubern gerade keinerlei Verbotshandlung darstellt. Strafbare Handlung als solche ist gerade immer das Aufbringen neuer Substanzen und eben nicht das Entfernen bereits bestehender Verunreinigungen durch Umwelteinflüsse. Eine Verletzung der Substanz bedeutet gerade nicht dieser spezifische Reinigungsvorgang.

In § 303 StGB wurde zwar folgender Absatz neu eingefügt

„Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

Eine entsprechende Änderung wurde auch an § 304 StGB vorgenommen, der die gemeinschädliche Sachbeschädigung regelt.“

Eine Sachbeschädigung begeht somit auch, wer das „Aussehen einer Sache“ „ohne Erlaubnis des Berechtigten“ verändert. Allerdings muss diese Veränderung von einiger Erheblichkeit sein, so dass das Bemalen mit Kreide keine Sachbeschädigung darstellt. Ebenso darf die Veränderung nicht nur von kurzer Dauer sein. Die Reichweite der neuen Regelung ist aber bisher nicht höchstrichterlich geklärt. Unklar ist insbesondere, ob die Fälle, die bereits bisher strafbar waren, weil die Substanzverletzungen beim Entfernen dem Täter zugerechnet wurden, jetzt weiterhin unter Absatz 1 oder unter den neuen Absatz 2 fallen. Umstritten ist auch, welche Bedeutung das Tatbestandsmerkmal „unbefugt“ hat und welche Auswirkung die Änderung auf Absatz 1 hat, dort insbesondere auf die Frage, ob die Einwilligung ein Rechtfertigungsgrund ist oder schon den Tatbestand entfallen lässt.

Der Reinigungsvorgang

Demnach ist der Reinigungsvorgang gerade lediglich ein vorübergehender, da das Objekt stets wiederum Witterungs- und Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, wonach die spezifische Reinigungswirkung nach einiger Zeit wieder entfällt. Die spezifische Reinigung durch „Reverse Graffiti“ ist demnach bei strenger Auslegung zwar als erheblich anzusehen für das Erscheinungsbild, erfüllt aber GERADE NICHT das Tatbestandsmerkmal „dauerhaft“ bzw. „nicht nur vorübergehend“ weshalb gerade eine Strafbarkeit von vornherein nicht gegeben ist.

Zwar ist die Handlung nicht direkt mit der Benutzung von Kreide zu vergleichen, da die Benutzung von Kreide zwar eine Handlungsform des Auftragens einer Substanz auf ein Objekt ist. Allerdings ist die Wirkung vergleichbar, da sowohl die Kreide als auch die Reinigung durch Umwelteinflüsse (Regen, Schnee, Sonne, etc …) verschwindet.

Mithin liegt in Ermangelung der Strafbarkeit nach § 303 StGB weder ein Anfangsverdacht noch ein hinreichender Tatverdacht vor, der die Ordnungsbehörden bzw. die Polizei zur Aufnahme von Ermittlungen veranlassen müßte.

Kunstinstallation Stadtglück

-Deutschlands längstes Reverse Graffiti

Am 15. August 2009 begaben sich 10 mutige Helfer um Aktionskünstler Oliver Bienkowski an den Weinberg um die Stadt zu verschönern und für die Documenta ein öffentliches Kunstwerk ins Rennen zu schicken.

HIER DIREKT ZUM VIDEO DER AKTION
AKTUELLE FOTOS
MAKING OF
PRESSEFEEDBACK

AKTUELLE FOTOS

Mediensammlung Fotos

Streetbranding Reverse Graffiti

Streetbranding Reverse Graffiti

Streetbranding Reverse Graffiti

MAKING OF „Stadtglück“

Streetbranding Reverse Graffiti

Streetbranding Reverse Graffiti

Streetbranding Reverse Graffiti

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PRESSEBERICHTE

Streetbranding Reverse Graffiti

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Moosbilder Deutschland und Moos Graffiti Deutschland in die Top10 zu bringen ist das Ziel dieses Moosbilder Versuchs unserer Moosbilder. Er soll mehr Besucher auf unsere Seiten führen. Wir haben uns im Bereich des viralen Moos Graffitis seit 2006 durch entsprechende Erfolge einen guten Ruf aufgebaut und dadurch immer den luxuriösen Zustand erschaffen, ausgebucht zu sein.

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Green Marketing. Caveman International ist seit 2006 die erste Moosbilder die Reverse Graffi & Streetbranding mit Künstlern in Deutschland angeboten hat

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Aktuelle Projekte
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Moosbilder Deutschland

EINE KEYWORD-KOMBI AUF DEM WEG NACH OBEN

Daran hat sich auch im Kern nichts geändert. Jedoch hat sich der Markt und die Szene der Moosbilderen ganz massiv verändert. Früher hat eine Moosbilder ihre Ergebnisse noch gezeigt und vorgeführt, wie sie bestimmte Sachen angegangen sind. Heute ist das nicht mehr so. Die Arbeitslast sowie die Größe und die Verantwortungen in den Agenturen sind so massiv angestiegen, dass kaum noch Zeit blieb, echte Versuche und die Optimierung (wie zum Beispiel: wie ranke ich zu Moosbilder Deutschland oder Moos Graffiti Deutschland) zu zeigen. Die Motivationslage war für kleinere und Agenturen mit gutem Ruf auch nicht gerade groß, da die Klickpreise von meist weit über 10 € keiner bereit war zu zahlen. Auch war in der Vergangenheit die Aussicht auf gute Rankings gegen die hoch-budgetierten Agenturen nicht gerade toll. Linkkauf gehörte zu den gängigen Methoden und somit war auch dort das Kapital in „Regierungsverantwortung“. So haben sich viele Moosbilderen in Deutschland und in der gesamten Republik auf die vollen Auftragsbücher und ihre Reputation zurückgezogen. Die Aufträge selbst entstanden durch persönliche Kontakte und Mund-zu-Mund-Werbung.

Jetzt, in einer Zeit in der Google mit neuen Algorithmen seine Werte massiv verschoben hat, hat sich auch bei uns wieder die Motivation ausgeprägt, einzelne Keywords und Keyword-Kombinationen anzugehen und auch öffentlich zu zeigen, wie wir hier zum Beispiel versuchen, mit Moosbilder Deutschland, Moos Graffiti Deutschland wenigstens auf die erste Seite zu gelangen. Es ist jetzt wieder ein Teil des Eigen-Marketings.

Moosbilder BERLIN Optimierung von Caveman Moosbilder

WARUM ZEIGEN DIE DENN ABER NUN, WIE SIE MIT Moosbilder Deutschland UND Moos Graffiti Deutschland VERSUCHEN AUF DIE ERSTE SEITE BEI GOOGLE ZU KOMMEN?

Nach all den vielen Jahren und Erfahrungen, die wir als Moosbilder Agentur gesammelt haben, steht eines fest: Moosbilder und Moos Graffiti ist wichtig, aber die Welt in den Unternehmen ist vielschichtig. Kaum ein Unternehmen hat die Zeit, sich mit den Themen Moosbilder und Marketing selbst intensiv auseinanderzusetzen. Die Meisten greifen für die Ausführung und Optimierung auf Moosbilder Agenturen oder eigenes Inhouse Personal (bei entsprechender Firmengröße) zurück. Die Chance, dass das hier Gezeigte dann auch von einer Moosbilder Agentur wie uns umgesetzt werden muss ist also nicht so extrem gering.

Außerdem haben wir einfach Spaß daran, etwas von unserer Arbeit zu zeigen und uns mit anderen auszutauschen. Wir haben uns auch vorgenommen diesen Artikel mit vielen Medien-Formaten anzureichern, um das Ganze zu einem Erlebnis zu machen. Wir gehen davon aus, dass auch Googles Algorithmus in der Lage ist, dieses Erlebnis zu erkennen und richtig einzuordnen.

Moosbilder Deutschland UND Moos Graffiti Deutschland – DER START

Zu Beginn der Optimierung ist es immer wichtig, den IST-Zustand zu erfassen. Wichtig ist also, wie die Suchergebnisse jetzt für Moosbilder Deutschland und Moos Graffiti Deutschland aktuell aussehen und warum welche Konkurrenten auf welchen Positionen stehen.

Daß die beiden Keyword-Kombinationen ein sinnvolles Suchvolumen aufweisen in einer relevanten Zielgruppe war uns klar. Wir zeigen es mit Hilfe des Google Keywordplaners für dich aber noch einmal genau auf.

Dazu folgst du diesem Link und nutzt dann dein Google Adwords Konto oder erstellst dir ein neues Konto :

https://adwords.google.com/ko/KeywordPlanner

Hier hast du dann 4 Optionen zu Auswahl. Wir wählen die Option

Daten zum Suchvolumen und Trends abrufen

Hier klappt dann ein Fenster auf. Dort kannst du im oberen Bereich deine Suchwörter bzw. Suchwortkombinationen eintragen. In unseren Fall sind das Moosbilder Deutschland und Moos Graffiti Deutschland. Doch wissen wir denn eigentlich, dass die User genau danach suchen? Oder kann es nicht sein, dass diese Deutschland Moosbilder oder Deutschland Moos Graffiti in den Suchschlitz eingeben.

Also checken wir mal alle 4 Kombinationen und schauen uns das Ergebnis an. Außerdem wollen wir die Suche auf Deutschland ausrichten und uns die monatlichen durchschnittlichen Suchanfragen der letzten 12 Monate anzeigen lassen.

ERGEBNIS

Moosbilder Deutschland                                                         

2.400 Suchanfragen/Besucher      CPC      7,28€

Moos Graffiti Deutschland                 

880 Suchanfragen/Besucher      CPC      7.63 €

Deutschland Moosbilder                                                               

40 Suchanfragen/Besucher      CPC      5,84 €

Deutschland Moos Graffiti                      

0 Suchanfragen/Besucher      CPC      ohne

Du siehst also, dass wir mit unseren gewählten Kombinationen schon ziemlich gut lagen.

Google Keyword Planer

Moosbilder Deutschland UND Moos Graffiti Deutschland – DIE KONKURRENZ

Uns ist wichtig zu wissen, wer denn aktuell um die ersten 10 Plätze fighted und wie die Seiten aussehen mit denen sie ins Rennen gegangen sind.

Dazu nutzen wir einfach die Suche von Google. Da wir uns selber im „Speckgürtel“ von Deutschland befinden bekomme ich auch gleich eine lokale Fokussierung von Google ausgespielt. Wenn du aus anderen Teilen der Republik suchst solltest du den Ort der Suche entsprechend auf Deutschland anpassen.

In unserem Fall kommen die folgenden Ergebnisse (Stand 28.12.2015)

für Moosbilder Deutschland:

  1. xxx.de mit Domain
  2. xxx.de mit Domain
  3. xxx.com mit Domain
  4. xxx.de mit Unterseite
  5. xxx.com mit Domain
  6. xxx.com mit Domain
  7. xxx.de mit Unterseite
  8. xxx.de mit Domain
  9. xxx.de mit Unterseite
  10. xxx.de mit Domain

und für Moos Graffiti Deutschland:

  1. xxx.de mit Domain
  2. xxx.de mit Domain
  3. xxx.com mit Domain
  4. xxx.de mit Domain
  5. xxx.de mit Domain
  6. xxx.de mit Domain
  7. xxx.berlin mit Domain!
  8. xxx.de mit Unterseite
  9. xxx.de mit Unterseite
  10. xxx.de mit Domain

Fazit der Auswertung und Beobachtungen:

Die Mehrzahl der Ergebnisse sind Startseiten, die direkt auf den Bereich Deutschland optimiert wurden. Dieses liegt in fast allen Fällen daran, dass die Moosbilder Agenturen direkt in Deutschland ansässig sind und sich lokal fokussiert haben. Zumindest im Wording der Seiten.

Da wir selber deutschlandweit agieren möchten, kommt für uns nur eine Unterseite in Betracht. Wären jetzt auf der ersten Seite nur Firmen mit ihren Startseiten vertreten, so würde ich mir die ersten Gedanken machen. Da aber zu Moosbilder Deutschland sowie zu Moos Graffiti Deutschland auch Unterseiten in den Top10 ranken machen ich mir wenig Sorgen. Eine Unterseite ist aktuell möglich und für uns sinnvoll.

Das wir die Moosbilder Agenturen jetzt hier nicht verlinken dürfte klar sein oder? Jeder Link ist immer noch ein Wert in der Welt der Moos Graffiti und den vergebe ich nicht an meine Konkurrenz. Zumindest nicht an die direkte und schon gar nicht, wenn es so Spitz auf eine Keyword-Kombination geht. Auf allgemeine und vertrauensvolle Quellen zu verlinken ist und sollte immer möglich sein. Das ist sogar ein wichtiges Signal im Rahmen der Optimierung.

Moosbilder DeutschlandKONKURRENZ

HOLISTISCHE INHALTE IM BEREICH Moosbilder DeutschlandUND Moos Graffiti Deutschland?

Neben vielen anderen wichtigen Rankingfaktoren redet die Moosbilder Welt aktuell massiv über holistische Inhalte und um den WDF*IDF Ansatz. Wir als Moosbilder Agentur haben uns auf das Thema spezialisiert. Ohne auf Beides jetzt für dich im Detail einzugehen sei soviel gesagt. Es geht darum, ein Thema möglichst umfassend zu beschreiben und zu bearbeiten. Aktuell liebt Google also Dokumente, die dem Nutzer viele Seiten aufzeigt und diesen dadurch zu langen Lesezeiten und geringen Absprungraten animiert.

UND WIE SIEHT ES MIT DER KONKURRENZ ZU Moosbilder Deutschland AUS?

Alle Konkurrenten zeigen Schwächen in den Ideal-Kurven zu WDF*IDF (was aber schnell auch an dem genutzten Tool liegen kann) und zeigen keine Mehrwerte in Sachen Textlänge, Textinhalt und Mediennutzung. Auf den meisten Seiten befinden sich also kurze Werbetexte. Oft wird versucht den Bereich „above the fold“ effektiv zu nutzen. Also alles Methoden, die sinnvoll sind, die aber die Möglichkeit für die Platzierung einer holistischen Seite erhöhen.

Übrigens behandeln wir die vorhandenen Verzeichnisse, wie normale Seiten. Hier lohnt sich nur ein Blick, ob man da denn schon einen Link ergattert hat.

WIE SIEHT ES MIT DER VERLINKUNG DER SEITEN AUS? HABEN WIR DA EINE CHANCE FÜR Moosbilder Deutschland ODER Moos Graffiti Deutschland ZU RANKEN?

Das ist für unsere Betrachtung fast unerheblich. Alle genannten Domains werden alleine durch die Tatsache, dass es sich um die Startseiten/Firmenhauptseiten handelt eine hohe Anzahl von Links besitzen. Dazu muss ich kein Tool anwerfen. Jetzt zumindest noch nicht. Wichtig ist, es gibt Unterseiten die ranken. Unsere Firmenseite hat ja auch Trust. Also haben wir eine echte Chance. Von mehr muss ich mich nicht irritieren lassen. Ganz am Ende ist es auch so, dass ich es ja auch in jedem Fall versuchen will. Wenn also nur Amazons, eBays und Wikipedia-Ergebnisse auf der ersten Seite stehen würde, wäre es vielleicht ein Grund aufzugeben. Aber es sind ja nur ein paar kleine Moosbilder Agenturen ;-).

DIE BASIS FÜR DIE OPTIMIERTE SEITE

Wir haben ja jetzt hier schon eine Menge geschrieben und auch versucht, die Keyword-Kombinationen Moosbilder Deutschland und Moos Graffiti Deutschland ein paar mal zu verbauen. Aktuell sind es 1339 Wörter. Wie wir finden eine gute Basis eine Seite zu erstellen und uns dann an dieser weiter vorzuarbeiten.

Wir nehmen also diesen gesamten Text (der bislang in Word erstellt wurde) und ziehen ihn in einen Artikel auf unseren Seiten. Bei Caveman Moosbilder handelt es sich um WordPress.

BEITRAG ODER SEITE?

Diese Frage stellt sich für WordPress-Nutzer genau an diesem Punkt immer. Ich selber bin ein Fan von Seiten, wenn es um fokussierte Rankings geht. Man könnte auch eine Beitragsseite anlegen. Meist sind die Seiten im Blog jedoch viel stärker untereinander verlinkt. Das hört sich erstmal positiv an, ist am Ende aber ein negativer Punkt, da es den Beitrag weichspülen kann. Wir werden also eine Seite daraus machen und somit auch verhindern, dass sie durch den Stream des Blogs läuft. Wenn wir die Seite verbreiten (seeden) möchten, dann müssen wir selber daran denken und können uns nur begrenzt auf Ping-Dienst aus dem Blog heraus verlassen.

ÜBERTRAG ZU WORDPRESS

Bei Übertrag des Textes zu WordPress kommte es beim direkten kopieren immer zu Problemen mit der Formatierung. Diese sollte also noch angepasst werden. Ausserdem ist es sinnvoll, angedachte Zwischenüberschriften fest zu markieren. Dann ist das endgültige Setzen später einfacher.

Wir nutzen zur Optimierung in WordPress das Yoast Plugin.

Moosbilder Deutschland LINKS

ÜBERSCHRIFT H1 UND URL FÜR Moosbilder Deutschland UND Moos Graffiti Deutschland

Ganz zu Beginn tragt ihr einen Seitentitel ein. In unseren Fall wäre das Moosbilder Deutschland und Moos Graffiti Deutschland. Im Grunde müsste man Moosbilder Agentur Deutschland gleich mit rein nehmen. Hört sich ein wenig unorganisch an, aber da stehen wir drüber. Ihr solltet darauf achten, dass der Titel oder gewählte Überschrift in jedem Fall auch die H1 ist. Blogseiten nutzen hier oft eher ein H2. Das solltest du ändern bzw. ändern lassen. Auf Seiten kann es sein, dass du die H1 über den WYSIWYG Editor setzen musst. Bei uns ist es so.

Als Nächstes kümmern wir uns um die URL dieser Seite. Auch wenn wir oftmals gezwungen sind (gerade bei großen Seiten), Verzeichnis-Strukturen zu erschaffen, sind wir im Blog und bei kleinen Seiten der Meinung, dass die Tiefe so gering wie möglich sein sollte. Wir müssen also dafür sorgen, dass wir eine ziemlich kurze URL bekommen, in der das Suchwort so früh wie möglich erscheint. Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass du deinen Blog schon so vorbereitet hast, dass das Umschreiben der WordPress Standard Urls bereits möglich ist. Wenn dem so ist, dann baut WordPress aus dem Title in aller Regel eine URL. In unseren Fall sieht die dann zunächst wie folgt aus:

www.Caveman Moosbilder.de/Moosbilder-Deutschland-und-Moos Graffiti-Deutschland/

Hier gilt es wieder eine Entscheidung zu treffen. Entweder lassen wir die URL in dieser Länge und bieten damit der Suchmaschine den vollen Umfang der Keyword-Kombinationen in der URL oder wir reduzieren die URL auf die Haupt-Kombination und machen diese damit deutlicher und lesbarer.

Wir entscheiden uns hier für die kurze Kombination. Auch, weil die aktuell rankenden URLs der Unterseiten-Ergebnisse ebenfalls relativ kurz gehalten wurden.

Wir gehen also einfach oben in unsere URL und ändern dieses auf das Ergebnis:

www.Caveman Moosbilder.de/Moosbilder-Deutschland/

Daß wir das später immer noch einmal ändern können ist klar. Veränderung und das Lernen von Veränderungen ist Moosbilder.

Moosbilder Deutschland YOAST Moosbilder WORDPRESS PLUGIN

DAS YOAST PLUGIN FÜR Moosbilder Deutschland

Wir sind riesige Fans dieses Plugin, da es einfach zu handhaben ist und seit Jahren immer weiterentwickelt wird. Sobald wir diesen Entwurf also speichern und zuvor eine Keyword-Kombination eingeben haben verarbeitet das Yoast Moosbilder WordPress die Daten und zeigt dir wo es noch klemmen kann.

Problem:

Es macht hier ja kein Sinn Moosbilder Deutschland Moos Graffiti Deutschland einzugeben, um jetzt beide Suchwort-Kombinationen abzudecken. Du solltest dich also hier mit Yoast auf die stärkste Kombination beschränken und den Rest später über die WDF*IDF Analyse nachziehen.

Wir nehmen also wie auch in der URL die Suchwort-Kombination Moosbilder Deutschland und speichern.

Hinweise aus dem Yoast Moosbilder Plugin

Wir haben noch keine Meta Beschreibung (Meta Description) geschrieben. Das führt dazu, dass die Suchmaschine sich selber eine entsprechende Beschreibung zusammen sucht. Im Bereich der Meta Description gehen die Meinungen von Fachleuten ja oft auseinander. Ich bin der Meinung, dass unsere Kombination auch in der Beschreibung so weit wie möglich vorne stehen sollte. Vielleicht nicht, weil es ein direktes Ranking-Kriterium ist, sondern weil der Nutzer eher dazu verleitet wird eine Relavenz herzuleiten. So setze ich also Moosbilder Deutschland und Moos Graffiti Deutschland in die Beschreibung und ergänze die Angabe ein wenig einladend.

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es schon ganz gut aus. Wir haben bereits über 2000 Wörter für diesen Rohling mit einer Keyword-Dichte von 1%. Ich weiß, dass die Keyword-Dichte an direkter Relevanz verloren hat. Für uns ist es aber immer noch ein Signal dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Das Yoast Moosbilder Plugin zeigt mir noch an, dass ich im ersten Absatz der Seite die Keyword-Kombination nicht geschrieben habe. Das ist aber nicht so schlimm, da hier leider der Visual Compuser zu früh einsetzt und die Columns setzt. Das könnne wir also ausser Acht lassen.

Ok, Bilder fehlen noch. Das war klar. Die Medien bauen wir aber erst später ein und damit werden dann auch diese Punkte verschwinden.

WDF*IDF ABGLEICH MIT Moosbilder TOOLS

Jetzt geht es daran, den Bereich WDF*IDF gut abzudecken. Also ein Dokument zu erzeugen von dem die Suchmaschine denkt es sei sehr umfassend. Da es sich ja um eine Maschine handelt, geht es also darum bestimmte Wörter, Kombinationen und Medien zu benutzen die diese Signale auslösen bzw. unterstützen. Wir nehmen in diesem Test das Onpage.org Moosbilder Tool, da wir wissen, dass der Core zu diesem Tool von Karl Kratz kommt. Einer der sich zumindest mit diesem Thema sehr intensiv auseinander gesetzt hat. Andere Tools erzeugen hier oft leicht andere Ergebnisse. Das macht es aber nicht weniger umfassend. Es bildet vielleicht nicht genau die Betrachtung der Suchmaschine ab und mit diesem Bereich werden wir in der Folge auch spielen.

Also werfen wir das Tool mal an und schauen uns das Ergebnis für Moosbilder Deutschland an:

Hier sehen wir zunächst, wie eine ideale Termen-Kurve aussehen könnte. Wir können die Werte und Menge noch entsprechend eingrenzen, weil das Ganze für den ersten Wurf sonst zu komplex wäre. Wir schieben uns das Ergebnis auf 10 wichtige Keywords zurecht. Das müsste erstmal reichen.

Jetzt sehe ich schonmal, was ich eigentlich für Terme (Wörter) in meinem Dokument haben müsste, wenn wir es aus Sicht der Suchmaschine sehen. Jetzt will ich aber wissen, wie sich mein Text mit der ermittelten Idealkurve deckt, um zu erkennen, wie ideal er aktuell ist.

Dazu gebe ich meinen Text in den ebenfalls vorhandenen Text Assistenten ein. Dann kurz auf „Analysieren“ und „Speichern“ gedrückt und ich sehe gleich zu Beginn die Wörter, die mir noch fehlen, die Wörter, die ich häufiger nutzen sollte und diese, die ich weniger nutzen sollte. Das Ganze kann man dann im Detail-Modus auch über die Ideal-Kurve legen.

Ich sehe, dass ich Terme wie Offpage und Webdesign im Gegensatz zur Konkurrenz noch gar nicht benutzt habe. Terme, wie Adwords, Onpage, Optimierung und Marketing noch zu wenig.

Es muss also jetzt darum gehen den Text entsprechend anzupassen.

Aber wie mache ich das ohne es schrecklich aussehen zu lassen?

Dazu nehme ich jetzt eine weitere Moosbilder Technik in Angriff, die es mir erleichtern kann, mein Ziel zu erreichen. Es geht dabei um Fragen und Feststellungen. Diese beiden Arten könnte ich, wenn sie gut passen dazwischen mogeln.

Moosbilder Deutschland ANSWER THE PUBLIC

ANSWER THE PUBLIC FÜR DIE FRAGEN UND FESTSTELLUNGEN ZU Moosbilder Deutschland

Anwer the Public haben wir hier auf Caveman Moosbilder schon einmal in einem Blogpost vorgestellt. Es ist kostenfrei und schafft ausreichend Ansätze. Meistens jedenfalls. Ihr könnt es hier erreichen.

Leider findet das Tool keine deutschen Fragen zur Kombination Moosbilder Deutschland. Findet es vielleicht Fragen zur deutschen Anfrage Moos Graffiti Deutschland? Auch hier Fehlanzeige. Leider scheinen die meisten W-Fragen Tools für diese Kombinationen keinen Frage zu finden. Schade, dann müssen wir den Text so gerade ziehen.

Achtung

Wir kennen ein paar „Füchse“, die jetzt den einfach Weg gehen. Sie nehmen sich einfach die fehlenden und noch zu ergänzenden Terme und schreiben, was sie in der einfachen Form damit machen könnten.

Würde es also vielleicht auch reichen die Begriffe mehrmals einfach so an einem Ort zu nennen?

Das würde dann so aussehen:

offpage, offpage, offpage, offpage, offpage, offpage, offpage, offpage

adwords, adwords, adwords, adwords, adwords, adwords

onpage optimierung, onpage optimierung, onpage optimerung

webdesign agentur, webdesign agentur, webdesign agentur

marketing, marketing

Das würde auf das WDF*IDF Verfahren folgenden Einfluss haben :

Naja, sieht nicht so schön aus, aber für diesen Test zeigt es, ob diese Kurve ausreichend ist, um etwas zu bewegen.

Das sieht doch alles schon sehr gut aus. Zum Schluss setzen wir noch eine unter Moosbilders als „Geheimwaffe“ gehandelte Technik ein.

DIE SPRUNGMARKEN-NAVIGATION FÜR Moosbilder Deutschland UND Moos Graffiti Deutschland

Sprungmarken waren ja schon immer ein kleines aber feines Rankingsignal. In Zeiten von Panda und Co. macht es plötzlich einfach einen Sinn, wenn man die Zwischenüberschriften direkt anspringen kann. Immerhin bedeutet ja H2 = 2.Priorität. Also setzen wir einfach mal ein paar Sprungmarken. Bei den internen Links haben wir darauf geachtet, dass die passenden Keywords in den Linktexten vorhanden sind.

DIE BILDER FÜR Moosbilder Deutschland UND Moos Graffiti Deutschland

Da ist jetzt ein wenig Kreativität angesagt. Es wird hier eine Mischung aus Hardcopies und Branding entstehen. Da kann ich euch nicht viel zu sagen. Wir werden aber darauf achten, dass wir möglichst viele passende Anchortexte verbauen.

ERSTER ABSCHLUSS FÜR DIE OPTIMIERUN

Hier machen wir dann erstmal Schluß. Wir werden die Seite einfach veröffentlichen. Eine Verlinkung werden wir zunächst nicht setzen, da wir die Auswirkungen eines Startseitenlinks direkt testen wollen. Also nur Eintrag der URL in der Google Search Console und dann noch die Kombinationen in das AWR Tool eingestellt. Fertig. Ab jetzt beobachten wir einfach, was Google mit der Seite macht. Wie wir auf die Aufnahme reagieren zeigen wir hier dann in der Folge. In jedem Fall werden wir noch ein Video erstellen und einbauen.

UPDATE VOM 06.10.2018

Nach dem Redesign der Caveman Moosbilder Website und viel Marketing sind wir erst in der letzten Woche dazu gekommen diese Seite „aufzuräumen“ bzw. anzupassen. Nachdem Google die Veränderungen an der Seite wohl nicht gefallen haben, ist sie im Laufe des Jahres dennoch wieder auf die Position 12 gestiegen. Das trotz des extrem unangepassten Designs sicherlich ein Etappen-Erfolg. Das nicht sehr tolle Besucher-Erlebnis wird die Seite bis heute nicht auf die erste Seite gelassen haben und das zu Recht. Mit der jetzigen Überarbeitung greifen wir aber wieder an.

Änderungen in der Optimierung

Für die WDF*IDF Analyse setzten wir seit einigen Monaten auf das Tool Termlabs. Mit diesem Tool haben wir grandiose Erfahrungen gemacht. Es ist leider noch eine geschlossene beta.

Wir haben die Bildlogik der Seite überarbeitet und optimiert. Dabei sind wir selber gespannt auf das Ergebnis, da sich in der Google Bildersuche aktuell extrem viel tut.

Durch das schlechte und unangepasste Design der Seite hatten wir den direkten Link von den Seiten zunächst entfernt und der Seite damit den „internen Anchor Text“ genommen. Dieses haben wir jetzt wieder geändert bzw. den Link erneut gesetzt.

Durch die fehlende interne Verlinkung gehen wir davon aus, dass der Google Bot diese Seite nicht sehr oft besucht (haben die Logs nicht kontrolliert). Aus dieser Annahme heraus haben wir die Seite erneut für die Indexierung über die Google Search Console angemeldet.

Moosbilder Deutschland UPDATE

UPDATE VOM 20.01.2019

Die letzten Maßnahmen für diese Seite scheinen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Wir setzten ja schon im Jahr 2018 massiv auf Bilder Moosbilder zur Verbesserung des organischen Rankings. Das hier vielleicht Zusammenhang bestehen könnte werden die nächsten Erläuterungen zeigen. Erst aber einmal zum aktuellen Ranking:

Moosbilder Deutschland Update Januar 2019

Nach der letzen Optimierungsphase vom 06.10.2018 gab es eine ziemlich starke und positive Reaktion auf die erste Seite mit dem Hoch auf Position 2. Es dauerte in diesem Fall also gerade einmal zwei Wochen.

Wir denken, dass für den Sprung besonders die erfolgte Optimierung der Bilder verantwortlich war. Dieser Zusammenhang zeigt sich, wenn man sich das Ergebnis der Bildersuche zu „Moosbilder Deutschland“ anschaut. Auch wenn wir hier das Ergebnis vor der Bilder-Optimierung nicht zeigen können, so hilft es wenn Sie uns glauben, dass wir ein Bild in der zweiten Zeile hatten.

Heute sieht es so aus:

Bilder Moosbilder für Moosbilder Berlin 2019

Wir finden es bemerkenswert, dass die massive Änderung in der Bildersuche (die vier ersten Positionen) gleichzeitig mit der Rankingveränderung kam. Da wir diesen Gleichklang bei vielen Projekten in ähnlicher Form beobachten sehen wir hier eine gute Optimierungsmöglichkeit für 2019.

Als Test für dieses Update haben wir die beiden neuen Bilder in einer 0% Kompression angelegt. Wir sind gespannt, wie sich diese Bilder in der Bildersuche zu Moosbilder Deutschland einordnen werden.

Wenn Sie unser Unternehmen und unser KnowHow in diesem Bereich nutzen möchten, dann schauen Sie sich doch einmal unsere Bilder MoosbilderAngebotsseite an.

UPDATE VOM 27.05.2019

Jetzt hat es eine ganze Zeit gegeben in der in den Suchergebnissen im Grunde nichts passiert ist. Jetzt könnte man denke, dass dies schlecht ist, da das Zeil ja im Grunde die Position 1 sein sollte. Für einen Suchmaschinenoptimierer ist es aber ein Fest, denn er weiss dass im März 2019 ein großes Google Update „durch lief“. Es nannte sich Core Update und hat wirklich einen großen Einfluss gehabt.

Hier konnte sich die Seite auf der Position 2 behaupten. Ein wirklich gutes Signal. Doch dann zwei Monate später gab es dann eine Bewegung in Richtung Position 1. Dabei beginnt es fast immer gleich. Wir haben in unseren Tools gesehen, dass wir mit der URL für Moosbilder Deutschland auf die 1 gesprungen waren. Doch das Vertrauen in die Tools liegt nicht immer bei 100 % und wir wussten auch nicht genau, wann und zu welchen Zeitpunkt das Ergebnis getrackt wurde.

Was macht man also? Richtig. Man schaut selber nach und siehe da, bei unseren manuellen Abfragen waren wir immer noch auf 2. Das war dann wenig erbauend aber genau das, was immer geschieht. Es gibt kurze Bewegungen, die sehr, sehr oft die Richtung vorgeben. So war es auch hier.

Erst rauf, dann wieder runter und jetzt wieder auf Position 1. Es zeigt sich, dass der Angriff auf ein stabiles Ranking begonnen hat. Google ist sich noch nicht ganz sicher, aber es bewegt sich. Sicherlich auch, weil oft die vielen Datenzentren von Google erst einmal mit den neuen Ergebnissen bestückt werden müssen.

Egal. Solche Bewegungen an die Spitze beruhen aktuell fast immer auf Userdaten und die scheinen hier gut zu sein. Also viel Dank an euch, die diese Userdaten erzeugt haben

Diese Position 1 muss sich nun erst festigen und erst dann sind wir wirklich zufrieden. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass gute informationsorientierte Seite recht fest im Sattel sitzen. Dabei kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass die jetzige Position 2 das immer noch scharfe Schwert des Linkbuildings auspackt. Wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden.

Eines bleibt aber jetzt schon fest zu halten. Wir haben im Juli 2018 mit der Optimierung begonnen und haben jetzt knapp ein Jahr auf die Position 1 gewartet. Das ist nachhaltige Moos Graffiti und jeder, der sich in dem Marketingbereich etwas vornimmt sollte mit diesem Zeitraum kalkulieren, wenn es um das Mindset oder/und die Buget-Planung geht.

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