Fragen Sie sich auch wieso wir im Jahr 2013 immer noch provisorische Deiche aus Sandsäcken bauen? Wir uns auch!
Um die 70.000 freiwillige Helfer die Wahrheit zu zeigen haben wir aktuelle Hochwasser Technik auf das Portal des Landtages in München projiziert.
Zum zweiten mal hintereinander konnte unsere Agentur, im Rahmen der Meisterfeier im eWerk Berlin, diverse Guerilla Marketing Aktionen umsetzen. 10.000 gelbe Blumen , Streetbrandings, Snowbranding und ein Werbeplakat. 5 Tage Action für den Deutschen Fußballmeister.
Zum zweiten mal in einem Quartal hat es das Bundeskanzleramt erwischt. Diesmal beamten 2 Projektoren gegen Waffenexporte eine Message ans Kanzleramt.
Theoretisch könnte man mit 8 Projektoren projizieren – vielleicht bei einer anderen Aktion…
Zwar war er kein Steinzeitmensch aber doch nur „unwesentlich“ jünger: Der alte Archimedes wusste damals schon, dass es nur eines kleinen Punktes benötigt, um die Welt aus den Angeln zu hebeln ohne viel Kraft aufzuwenden.
Im letzten Jahr wollten wir einen eben solchen Punkt nutzen und erzielten massive Hebelwirkungen, die sich in sämtlichen Medien niederschlugen:
Um zu demonstrieren, wie unwichtig doch eigentlich nur die reine Anzahl von Facebookfans und Twitterfollowern doch für sämtliche Institiutionen mit eigenem Profil dort ist, entwickelten wir einen Plan.
Parteien hatten im letzten Wahlkampf „Social Media“ für sich entdeckt, doch kommunizierten größtenteils an den sehr passiven Verfolgern vorbei statt die einmaligen Chancen zu mehr Wählerbeteiligung zu nutzen.
Dennoch feierten Vertreter sich vielerorts für die gelungene Einbindung von Facebookseite und Twitteraccount und das so viele Menschen zu Followern wurden. Über tatsächliche Interaktionen wurde nur leise am Rand gesprochen.
Aktionskünstler Oliver Bienkowski fotografierte auf der Strecke Monaco nach Neuss jede Sekunde ein Bild in Fahrtrichtung. Aus den 50.000 Fotos wurde ein 30 Minuten Zeitraffer. Die Caveman Guerilla Marketing Agentur GmbH war dabei.
Der regionale Obstlieferdienst von fruiton hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine gesundheitsbewusste und vitaminreiche Ernährung am Arbeitsplatz zu etablieren und zu fördern. Handverlesenes Obst wird fertig kommissioniert in Bambuskörben direkt auf die Schreibtische der Kunden geliefert. Als Pionier der Branche besitzt das Team von fruiton eine große Erfahrung und Expertise und bringt auch die nötige Leidenschaft mit, um Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu garantieren.
Im Bankenviertel von Frankfurt haben wir für fruiton eine nachhaltige Guerilla-Aktion gestartet – aber seht selbst.
Ein Strahl schneidet sich durch den Nachhimmel. Zum Jahrestag der Dresdner Bank Umwandlung traf ein grüner Lichtstrahl, ausgehend von der Commerzbank AG Repräsentanz am Pariser Platz die Quadriga.
Das Schauspielhaus in Düsseldorf erhielt in der Nacht zum 21. März vom Umweltministerium und der Stadt Düsseldorf ein Waldkleid. Anlass der Verwandlung ist das von den Vereinten Nationen ausgerufene Internationale Jahr der Wälder, an dem sich Bund, Länder, Kommunen und Umweltorganisationen beteiligen.
Wir projizierten mit 10 Projektoren über einen ganzen Monat in ganz Baden-Württemberg an diverse Rathäuser die Botschaft des Vereins. Mit Reverse Graffiti , das in kommerzieller Anwendung Streetbranding heißt sind wir durch diverse Fußgängerzonen gereist und haben definitiv einige Wähler bewegen können.
Für unser Guerillamarketing Konzept konnten wir den Audi Marketingpreis nach Kassel holen.
Für die Deutschte Telekom konnten wir im Jahr 2012 für das Giganetz und für neue Mitarbeiter werben. In diversen Städten zierten Häuser in direkter Autobahnlage bis zu 100 Meter Hohe Lichtprojektionen. Parallel konnten wir Kreide Brandings vor diversen Mitbewerbern anbringen. Eine sehr gelungene Aktion.
Streetbranding Telekom Karriere:
Wir verwandeln Ihr Firmengebäude während der dunklen Jahreszeit in ein Lichtermeer voller Schnee und warmen Motiven. Klicken Sie auf weiterlesen und schauen Sie sich ausgewählte Videos an.
Appvent, Appvent – ein Lichtlein brennt! Aktionen für die SOS Kinderdörfer im Rheinland zur Weihnachtszeit.
Für die bekannteste Einkaufcenter Gruppe in Deutschland setzt die Caveman Guerilla Marketing Agentur GmbH seit Jahren atemberaubende Projekte um.
Ganze Bundesländer wurden schon von uns per Laserstrahl miteinander verbunden, Ausgangsort war das Nova Eventis Center in Leipzig. Die größte Neueröffnung des Main Taunus Centers betreuten wir mit den längsten 40 Meter langem Rollplakat der Welt.
Von Mitternachtsshoppings die wir mit unsere Live Projektionstechnik begleiten, Streetbrandings, XXL Roll- und Tragebanner bis hin zu Ambushmarketing nutzen wir alle Fäden der moderen Guerillawerbetechnik. Unsere Mitarbeiter und die Geschäftsleitung verbringen viele Stunden in ECE Shoppingcentern und versuchen sich immer wieder neue Dinge auszudenken.
Video-Galerie
Kreidestencils Otto Zentrale
Für die neue Otto Akademie legten wir um den Firmensitz des Hamburger Otto Konzern einige Hochdruck Streetbrandings und Kreidebrandings an. Eine Nacht vor der Eröffnung konnten wir so die eintreffenden Mitarbeiter mit visuellen Markierungen neugierig machen. Ambient Bodenaufkleber ergänzten
die Aktion.
War es das Batman Zeichen ? Nein es war die Maske der Hamburg Freezers die weit sichtbar in vielen Städten in den Wolken leuchtete. Für diese Technik entwickelte Lichtkünstler Oliver Bienkowski eine spezielles Objektivsystem das die Wolken mit Logos ausstattete.
Für die bekannte Modekette benutzen wir das bekannte Ironman Shirt und fuhren durch Neuss. Die Aufmerksamkeit der Passanten war uns damit sicher, aber sehen Sie sich das Video selber an.
Eine Videodokumentation über den Einbruch des Fetzers ins Neusser Rathaus. Eine Videodrohne der Firma starsheriff.net kam zum Einsatz.
Auf dem diesjährigen Deutschen Webvideopreis begrüßte eine Autodrohne die ankommenden Gäste. Eine integrierte Kamera lieferte die Bilder für einen Screen und eine Videobrille. Die Autodrohne ist auch als 90 cm langer Werberoboter mit doppelseitigen DINA0 Plakaten mietbar.
FullHD Video:
Der Architekt Alvar Aalto hinterließ überall auf der Welt seine Spuren, von Helsinki über viele Kontinente fand er seinen Weg nach Wolfsburg. In der Stadt gestaltete er 3 Gebäude. Illumination und Drohnenrundflug.